Heidelbeeren

Beerige Erfrischung

Vier coole Rezeptideen für heiße Tage

Gerade wenn die Temperaturen steigen, ist es wichtig, genug zu trinken. Neben Wasser und ungesüßtem Tee darf es aber auch mal ein cooler Drink oder ein leckeres Eis sein. Wir haben vier Rezeptkreationen für euch zusammengestellt, die für eine beerige Erfrischung sorgen. Ran an die Beeren, fertig, genießen!

1. Berry Fizz

Sommerzeit ist Mocktailzeit! Wie wäre es mit einem erfrischenden Berry Fizz? Dafür einfach: 100 Gramm gefrorene Heidelbeeren mit dem Mixer fein pürieren und ein Drittel des Glases damit füllen. Das Glas mit kaltem Sprudelwasser und ggf. Eiswürfeln auffüllen. Ein Stängel frische Minze dazugeben, umrühren und 5 Minuten ziehen lassen – fertig!

Unser Tipp: Auch Limettenscheiben machen sich super in diesem sprudelnden Sommerdrink!

2. Berry Ice

Es geht doch nichts über eine eiskalte Erfrischung mit cremigem Vanilleeis. Dafür brauchst du:

  • 150 g gefrorene Heidelbeeren
  • 2 EL Zitronensaft
  • 150 g Vanilleeis

Einfach alles mit einem Stabmixer pürieren, in zwei Gläser füllen und für einen genussvollen Kälteschauer sorgen! Unser Tipp: Funktioniert auch super in der veganen Variante mit Fruchtsorbet statt Vanilleeis!

3. Berry Smoothie

Du liebst Smoothie Bowls? Dann versuche es mal mit der Variante zum Trinken! Ganz gleich, ob morgens zum Frühstück oder als Welcome Drink zur abendlichen Gartenparty: Unser Berry Smoothie schmeckt zu jeder Tageszeit! Einfach

  • eine Handvoll Heidelbeeren
  • eine Banane
  • eine halbe Orange

in den Stabmixer geben und pürieren. Mit Milch oder Pflanzendrink auffüllen, bis eine cremige Masse entsteht. Jetzt nur noch Eiswürfel rein und genießen!

Unser Tipp: Toppe deinen Drink mit Chiasamen!

4. Veganer Berry Ice Pop

Lust auf ein Eis? Nichts geht schneller als das! Für ein zuckerfreies selbst gemachtes Beereneis brauchst du nur eine Zutat, Eisförmchen und einen Mixer! Einfach eine Packung TK-Heidelbeeren in ein großes Gefäß geben, mit dem Mixer flüssig pürieren und auf Eisförmchen verteilen. Für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe legen, etwas antauen lassen und genießen!

Unser Tipp: Wenn du es cremiger magst, kannst du auch etwas (pflanzlichen) Joghurt zur Masse geben.

Über die Autorin

Fabienne Leonard

Fabiennes Herz schlägt für gute Geschichten. Ihr Antrieb ist die Leidenschaft, mit Worten Bilder zu kreieren. Auch in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne kreativ – man findet sie meistens zwischen Kochtöpfen und Pflanzen, lesend am Meer oder bastelnd im Kinderzimmer. Sonntags bringt sie immer beerenstarke Pancakes auf den Frühstückstisch, die in ihrer kleinen Familie geliebte Tradition sind.